Commencal Supreme mini DH project

Fahrradprojekt, 2009 für den kommenden Supreme Mini DH. Ziel des Projekts war es, das Fahrrad für das Radfahren im Trail- und All Mountain-Stil besser geeignet zu machen. Ausgangspunkt war ein 26-Zoll-Fahrrad mit einem Gewicht von etwa 16 kg. Im Laufe der Jahre wurde das Fahrrad zum Fahren von Trails verwendet und hat sich als sehr unterhaltsames Fahrrad für viele verschiedene Anwendungen erwiesen. Aus diesem Grund wurde das Fahrrad für das Erneuerungsprojekt ausgewählt.

Dieses Fahrrad hat auch ein Retro-Feeling bis zum Alter von 11 Jahren. Mountainbikes haben sich in den letzten Jahren so stark entwickelt, dass selbst 10-jährige Motorräder in den Augen eines Hobbyisten Retro sein können.

Vintage Spiritual Steel Chain Armband auf der rechten Seite – Herrenarmbänder

DSC3604
DSC3666
Commencal Supreme mini dh Trail conversion 27.5``

Das Projekt wurde mit einem minimalen Budget durchgeführt, wobei hauptsächlich die verwendeten Teile verwendet wurden. Der alte DHX5.0-Schraubenfederdämpfer wurde durch einen Fuchsschwimmerluftdämpfer ersetzt. Die Räder sind einige Jahre alt Mavic Crossmax Enduro 27,5 Zoll. Größere Räder passen sehr gut in die alte Fox-Schwimmerfront und es war gerade genug Platz auf dem Rahmen. Der alte Thompson-Sattelpfosten wurde in einen One-Up-Hubpfosten umgewandelt. Das 32T Oval Rad wurde gegen ein Kettenrad ausgetauscht.

DSC01283

Das Projekt wurde mit der Demontage eines ganzen Fahrrads gestartet. Die ursprüngliche türkisfarbene Farbe des Rahmens musste verlassen werden und der Rahmen wurde zum Sandstrahlen verwendet. Nach dem Sandstrahlen des Rahmens wurden alle Lager im Rahmen ersetzt. Danach wurde mit der Suche nach geeigneten Teilen und dem Aufbau des Fahrrads weiter gebaut.

DSC3674
DSC3638
DSC3637

Um das Motorrad fertigzustellen, wurde festgestellt, dass die Abziehbilder des gleichen Jahres, Modell Commencal Supreme DH World Cup Limited Edition, für dieses Motorrad geeignet sind. Der farbenfrohe Sandstrahlrahmen und die gelben Mavic-Wafer passen gut zusammen.

Bike Herrenschmuck – Herrenschmuck

IMG_20200321_132646-1
DSC3627
DSC_3138
DSC_3057